Das Team Der Salon Unsere Arbeit Kunst am Kopf Service Events Presse Fotos Anfahrt Links
Startseite Das Team

Das Team


Jobs Impressum Disclaimer

Unser Team

Jürgen (Friseurmeister und Saloninhaber)

Seit 1986 arbeite ich an diesem Ort als Friseurmeister. Haarige Probleme gibt es bei mir nicht. Die Schere ist mein Lieblingswerkzeug und ich kann behaupten die "Kunst des Haareschneidens" zu beherrschen.

Ganz egal ob kurzes oder langes Haar - beides ist mir willkommen. Kreativität und ein Faible für Avantgarde erwarb ich durch meine langjährige Mitarbeit in Show und Theater.

Ich bin stellvertretener Vorsitzender des Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Dortmund.
Außerdem lege ich Wert darauf, das Neueste immer als Erster der Ersten zu haben. So besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Modenschauen im In- und Ausland.

Kerstin (Topstylistin)

(Jahrgang 1981) Nach meiner Ausbildung im Salon Kamm Back habe ich im Jahr 2000 die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden.

Nach drei Jahren als Vollkraft reizte es mich in einem anderen Salon Erfahrungen zu sammeln. Ich lernte neue Techniken und nahm an Seminaren in Mailand, Paris und London teil.

Seit Mai 2005 bin ich nun wieder im Salon Kamm Back tätig und bin zusätzlich Trainerin des Friseurnachwuchs und Mitglied im Creativteam des Friseurclubs Dortmund.

Im August 2016 ist mein zweites Kind geboren und somit ist dann die Familienplanung abgeschlossen. Ich freue mich riesig dann bald wieder als Teilzeitkraft für Sie da zu sein.

Michelle (Friseurmeisterin, Make-up-Artist)

Nachdem ich eine sehr erfolgreiche Ausbildung im Salon Kamm Back absolviert habe, darf ich mich nach einem Preis-Leistungs-Wettkampf "Kammersiegerin" und zweitbeste Landessiegerin 2013 nennen. Ich bin von Dienstags bis Samstags im Salon tätig und arbeite im Damen- sowie im Herrenbereich sehr gerne und stelle mich allen Herausvorderungen.
Außerdem bin ich Mitglied im Creativteam des Friseurclubs Dortmund und arbeite zum Teil auch auf der Bühne.

Seit Januar 2016 bestitze ich den Titel "Friseurmeisterin" und bin ab sofort auch für die Aus- und Weiterbildung im Salon mitverantwortlich. Seit Oktober 2016 darf ich mich auch Make-up-Artist und Visagistin nennen und im Novermber 2016 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Farbberaterin.

Nercivan (Jungstylist)

Mein Herkunftsland ist der Irak und ich bin erst seit 2011 in Deutschland. Seit 30. Juni 2016 bin ich Friseur und habe meine dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Ich arbeite sehr viel im Herrenbereich. Modische Kurzhaarschnitte, sowie Nassrasuren und sämtliche Baartformen gehören zu meinen festen Aufgaben. Außerdem zupfe ich Augenbrauen mit Bindfäden.

Im Damenbereich arbeite ich sehr gern die Farbpalette rauf und runter, sowie die modischen Haarschnitte mit passendem Styling.

Klaudia (Nachwuchsakteurin)

Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr und bin seit Oktober 2016 im Salon Kamm Back. Hier fühle ich mich sehr wohl.

Zu meinen festen Aufgaben gehören schöne Farben in Ihr Haar zu zaubern, sowie das komplette Pflegepaket. Ich erstelle schon Fönfrisuren und arbeite sehr gern mit Locken- und Glätteisen an langen Haaren.

Celina (Newcomerin)

Ich befinde mich in einem Langzeitpraktikum und bin immer Donnerstags im Salon. Ich verwöhne Sie schon mit entspannenden Kopfwäschen, sowie tollen Kopfmassagen. Der Service sowie einige Zureichungen, Augenbrauen- und Wimpern färben ist ein fester Bestandteil meiner Aufgaben.

Eddy (Maskottchen)

(Jahrgang 2008) Ich bin der Wirbelwind hier im Salon und freue mich wenn die lieben Kunden mich verwöhnen oder auch mal Gassi mit mir gehen.